• Jobs Job bei OneSubsea GmbH

Elektroingenieur (m/w/d)

OneSubsea GmbH

Celle

Celle

Be a part of something big Wir sind OneSubsea, ein Teil des SLB - Konzerns, und im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik tätig. Als internationales Kompetenzzentrum entwickeln, fertigen und testen wir Hightech-Steuerungssysteme für komplexe Produktionsanlagen, die in bis zu 3.000 Meter Wassertiefe für die Förderung von Erdöl und -gas im Tiefseebereich eingesetzt werden. Zusätzlich sind wir Mitglied der Initiative AquaVentus und verfolgen die Vision, bis 2035 grünen Wasserstoff aus Offshore-Windenergie zu erzeugen. In Expertenteams arbeiten wir gemeinsam daran, Innovationen in unserer Branche voranzutreiben. OneSubsea ist bunt, denn unsere ca. 500 Kolleginnen und Kollegen stammen aus über 25 Nationen. Die Zusammenarbeit wird dabei von unserem Kulturkompass geprägt, der unsere Unternehmenswerte beschreibt. So packen wir Herausforderungen an, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroingenieur (m/w/d) Aufgaben Ausführung und Dokumentation von elektrischen Energie- und Kommunikations-Verteilungsanalysen für verzweigte Unterwasser Steuerungssysteme Abgleichungen der Analysen-Strategie in Bezug auf die API-Vorgaben Erstellung von elektrischen Standardanalysen und dazugehörigen Simulationswerkzeugen Sicherzustellung der Richtigkeit der Simulations-Modelle und deren Parameter Teilnahme an elektrischen Systemtests zur Verifikation der Simulationen Mitarbeit an Produktverbesserungen im elektrischen Bereich Präsentation von Simulationsergebnissen gegenüber dem Kunden und internen Schnittstellen Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Erstellung von Simulationen und Analysen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse mit Analysetools wie Matlab/Simulink Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams (wünschenswert) Unser Angebot Unbegrenzte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in passenden Trainings Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuspaket und betriebliche Altersvorsorge über die gesetzliche Regelung hinaus 31 Urlaubstage pro Jahr Hybrides Arbeiten und flexible Gleitzeit zwischen 07:00 und 20:00 Uhr SLB Aktienkaufprogramme Subventioniertes Mittagessen in der Kantine und eine bunte Vielfalt kostenloser Getränke Abwechslungsreiche Mitarbeiterevents Verschiedene Gesundheitsangebote - z.B. Jobbike - Leasing, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch unsere Betriebsärzte Interessiert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an celle-jobs@slb.com. OneSubsea GmbH Lückenweg 1 29227 Celle, Germany T +49 5141 806380 M celle-jobs@slb.com W www.onesubsea.slb.com

Elektroingenieur (m/w/d)
   OneSubsea GmbH (Celle)

Masseur (m/w/d)
   MONDORF Domaine Thermal (Mondorf-les-Bains)

Sachbearbeiter (m/w/d) Wirtschaftliche Jugendhilfe
   Landratsamt Erding (Erding)

Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)
   MEG Leißling GmbH (Weißenfels)